PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuji X-E1 vs OM-D E-M5 vs NEX-6?



milan2012
28.10.12, 09:56
Sind Dinge jemals schwieriger gewesen für einen potenziellen spiegellosen Käufer? Diese drei Kameras scheinen so ähnlich zueinander, dass jedes Mal, wenn ich glaube, jetzt weiss ich, wo es lang gaht, ich von einem Nachteil höre, den eine der Kameras hat.

Die NEX-6 zu sein scheint insgesamt die vielseitigste zusein, mit den besten Video-Modi. Die OM-D verfügt über die breiteste gesamte Objektiv Auswahl.
Alle haben gute Bodies(IBIS, Wetter Abdichtung, etc.). Die X-E1 hat den besten Sensor und extra Einstellmöglichkeiten für Blende / Verschlusszeit / Belichtung

Auf der anderen Seite hat die OM-D einen kleineren Sensor und ein Seitenverhältnis, das ich nicht mag. Fuji hat, sagen wir, Eigenheiten in jeder seiner X-Kameras (z. B. langsame AF, "weisse Kugeln," third party RAW-Unterstützung), die mich zögern lassen, das System zu kaufen. Auserdem darf man nicht vergessen, den Mangel an Features zu erwähnen im Vergleich zu beiden anderen Kameras.

Und die NEX-6 hat die wenigsten manuellen Kontrollen (nur ein Rad), Die schlechteste Auswahl von Objektiven, und .... Ich kann mir nicht helfen, ich kann einfach nicht mit der Marke Sony .

Es ist so verdammt schwierig... ;)

admin
27.01.13, 13:17
Laut aktuellen Berichten begeistert die Fuji BEVOR man sie hat. Langfristig hat die OM-D die meisten Freunde gewonnen. Das ist zumindest meine Wahrnehmung.

handie
02.03.13, 09:41
Ganz klar: OM-D E-M5! :)

omdem5
05.03.13, 15:34
[quote="handie";p=287:kkwzycje]Ganz klar: OM-D E-M5! :)[/quote:kkwzycje]

Sehe ich ja auch so, aber Deine Begründung würde mich mal interessieren :)