PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Umfrage] Welche Systemkamera ist aktuell die Beste?

rheinländer
19.03.14, 19:23
[Umfrage] Welche Systemkamera ist aktuell die Beste?

dooley242
19.03.14, 20:31
Das ist eine Frage, die nicht zu beantworten ist, da jeder andere Zielsetzungen hat.
Die Bildqualität ist bei der Sony am besten. Was nützt das aber, wenn ich keine Objektive dazu bekomme. Wer filmen will, ist mit der Panasonic besser bedient.
Wer beim schnorcheln fotografieren will, kommt nicht an der Nikon vorbei. Allerdings gibt es dafür kaum Objektive.
Vom System schneiden Olympus, Panasonic, Fuji und Samsung am besten ab.
Und da ich eine OM-D E-M1 habe und sie FÜR MICH zur Zeit optimal ist, wähle ich diese.

rheinländer
19.03.14, 21:33
So solls sein. Jeder darf ja seine Stimme abgeben :)

VisualPursuit
20.03.14, 04:18
Das scheint mir eine religiöse Frage zu sein, die viel mit "Glauben" zu tun hat........

rheinländer
20.03.14, 07:20
Man könnte es ja auch so sehen: Wenn Du dir jetzt eine kaufen würdest, welche würdest Du nehmen?

VisualPursuit
22.03.14, 17:11
Kann ich nicht sagen - dazu müsste ich sie mir erst einmal
alle gründlich ansehen und befingern.

Der Teufel steckt ja sehr im Detail.

ede.duembel
24.03.14, 12:05
also ich habe einfach mal die angeklickt, die mich im Moment am ehesten reizen würde. Das wäre wohl die Fuji T-X1.

Habe sie letztens mal im Laden in die Finger genommen und muss schon sagen, dass ich mir die tatsächlich vorstellen könnte.

Gruss ede

rheinländer
24.03.14, 14:25
also ich habe einfach mal die angeklickt, die mich im Moment am ehesten reizen würde. Das wäre wohl die Fuji T-X1.

Habe sie letztens mal im Laden in die Finger genommen und muss schon sagen, dass ich mir die tatsächlich vorstellen könnte.

Gruss ede

+1

Donic
28.03.14, 12:15
Ja, die Fuji soll sehr gut sein. Ebenso die Sony. Welche davon (für mich) die bessere wäre, keine Ahnung, dafür müsste ich sie erst mal in die Hand nehmen und ausprobieren.
Ich finde die Fragestellung auch etwas ungünstig.