PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Fotos ausbelichten lassen?

rheinländer
07.04.13, 18:51
Moin,
wo lasst ihr eure Fotos ausbelichten und evtl. auf Leinwand oder XXL Druck bringen?
Ich habe neulich mal Rossmann ausprobiert, weil die auch recht günstig waren.
Hätte da nichts auszusetzen. Aber man liest immer wieder, dass die oft schlechte Qualität abliefern (vielleicht hatte ich Glück).

Wichtig sind mir: komfortable Software für den Bildupload und gute Qualität der Drucke.

Silentium
07.04.13, 19:06
Farbglanz

rheinländer
07.04.13, 19:13
Danke!
PS: Im Gegensatz zu anderen Foren dürfen hier auch Links gepostet werden, solange sie keine Affiliates beinhalten ;)

KleinerHase
07.04.13, 20:36
Also ich lasse hier ausbelichten -> [Only registered and activated users can see links]

Die haben ein Fuji-Lab stehen und ich kann meinen Weißabgleich so machen wie ich möchte, die lassen nie das normale Gamma drüberlaufen. Manchmal kommt sogar ein Rückruf, wenn denen was nicht ganz klar ist.

-=MCK=-
07.04.13, 20:36
Da es eh meist nur ne Handvoll Großlabore sind, hier mal ne hilfreiche Liste.

[Only registered and activated users can see links]

alba63
07.04.13, 21:47
Das Thema interessiert mich sehr, da mein Epson 3800 gerade seinen Geist aufzugeben scheint und eine Neuanschaffung fraglich, da kaum rentabel scheint. Ich mag am meisten den Look der Fuji Frontier mini labs. Für größere Prints bis 60x80 oder so habe ich gute Erfahrungen mit den OCE Lightjets oder Durst Lambda gemacht (seltener zu finden).

Leider hat mein altes Lab am Potsdamer Platz vor einer Weile seine Fuji Frontier gegen eine blablabla Maschine ausgetauscht, die Farben waren schlagartig blasser und weniger interessant. Mit Mühe habe ich in Berlin ein kleines Fotostudio mit einer Frontier gefunden, aber bin nach einem Versuch nicht ganz sicher, ob die das optimal machen...

Ich suche noch einen zuverlässigen Ausbelichter, der zu einigermaßen moderaten Preisen kleinere bis ganz große Formate in sehr guter Qualität ausbelichtet (kein Inkjet Druck).

Vor längerer Zeit hat fotocommunity prints das gemacht, ist aber 6-7J her, das ich es probiert habe....

KleinerHase
07.04.13, 22:05
Ich suche noch einen zuverlässigen Ausbelichter, der zu einigermaßen moderaten Preisen kleinere bis ganz große Formate in sehr guter Qualität ausbelichtet (kein Inkjet Druck).

Rufe doch bitte mal den Robert von meinem Labor an, sage ihm einen schönen Gruß und rede mal mit ihm. Ich schicke alles per Email hin (größere Mengen per Stick oder CD-ROM) und ich bekomme es in sehr guter Qualität zurück. Vor allem nimmt sich Robert an der Maschine Zeit und schaut sich jedes Bild an, bevor es an das MiniLab geht. Er hat übrigens ein Fuji-Lab.

alba63
07.04.13, 22:35
Vor allem nimmt sich Robert an der Maschine Zeit und schaut sich jedes Bild an, bevor es an das MiniLab geht. Er hat übrigens ein Fuji-Lab.

Wenn Minilab, nehme ich an, dass er Größen bis max. 35x38cm macht?

the-ninth
08.04.13, 07:24

Hab bis jetzt dort die normalen Ausbelichtungen (30x45) und die hochwertigen Fotobücher ausprobiert, beides war gut. Man kann natürlich online bestellen und per Post schicken lassen, weiß aber nicht ob auch nach Deutschland.

Schöne Grüße, Robert

KleinerHase
08.04.13, 08:22
Also Robert hat nur das kleine MiniLab mit 20x30. Für die größeren will Fuji mittlerweile horrende Aufpreise haben. Zur nächsten Größe ist wohl der Sprung gleich mal 40TSD €. :eek:

-=MCK=-
08.04.13, 13:05
Also HSL in Düsseldorf sollen sehr gut sein. War da allerdings selber noch nicht.
Die haben aber Durst Lambda und OCE Lightjet. Ebenso Acryl und weiß der Geier alles.
Vielleicht nicht ganz billig, aber die machens richtig.

cmo
09.04.13, 09:35
Größere Sachen lasse ich bei einem Labor vor Ort machen, weil der Transport sehr großer, aufgezogener oder gerahmter Bilder ein großes Problem ist.

Sehr gut liefe es bislang immer hier:

Die machen so ziemlich alles - auf Fotopapier, Tintendrucker etc., waren bei meinen Aufträgen immer gut und schnell.

cmo
09.04.13, 09:48
Was mich mal interessieren würde wäre ein Dienstleister, der preiswert, sehr ordentlich und mit einem haltbaren Verfahren auf Leinwände druckt, aber NICHT auf Keilrahmen aufzieht. Das macht Saal zum Beispiel nicht.