PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hilfe] Eintragen von Equipment im Profil

ede.duembel
10.04.13, 09:08
Moin,
ich fände es hilfreich, wenn ihr euer Equipment im Profil eintragt. Ansonsten ist nicht klar, um welchen Crop Faktor es geht. Es sei denn, der Body ist explizit erwähnt wie bei Volker gerade.Viele Grüße
Dirk

Dieses Posting hat bei mir gerade eine weitere Frage ausgelöst.

Bislang hatte ich meine Ausrüstung bewusst nicht im Detail ins Profile geschrieben, weil ich mir erhoffe, dass das hier weniger eine Materialschlacht ist wie im BB (blauer Bock) sondern mehr um die Bilder und den Prozess zum Bild geht. Dort drüben hatte ich angefangen meine Ausrüstung und auch meine vorhergehende Ausrüstung einzutragen.

Das hilft sicherlich anderen wenn sie eine konkrete Frage haben (oder wie dort auch oft vorkommt an der Erfarhung des Schreibenden zweifeln) aber es hat auch immer etwas von "mein Haus, mein Auto, meine Yacht......"

Und ich bin im BB dann auch an die erlaubte Zeichengrenze gestossen, so dass ich gar nicht mehr genug Zeichen übrig hatte um all das aufzulisten was ich mal zwischendrin besessen hatte (da läppert sich was über die Jahre).

Ich sehe aber auch den Charme darin auf eine Frage vom TO besser eingehen zu können, bzw sich gezielt jemanden zu suchen wenn man eine konkrete Frage zu x oder y hat.

Ich wollte mal in die Runde fragen wie ihr darüber denkt, bzw wie wir das handhaben sollen?

gruss ede

rheinländer
10.04.13, 09:28
Musst ja nicht das Modell genau aufführen. Aber schreib doch z.B. Nikon (KB)

VisualPursuit
10.04.13, 13:48
Ich hab's auch nicht detailliert ausgeführt.
Die grobe Richtung sollte reichen, und wenn sich
in einer Diskussion ergibt dass jemand zweifelt,
dann kann ich immer noch ins Lager stiefeln, das
Zeugs knipsen und zeigen.

Silentium
10.04.13, 13:56
Ich wollte mal in die Runde fragen wie ihr darüber denkt, bzw wie wir das handhaben sollen?

gruss ede
Ich hatte bis heute auch nur "Canon" allgemein eingetragen aber nun geändert und die Kamera und die Objektive in Kurzform notiert.

Warum nicht? Ich habe nichts zu verbergen.

Den Kleinkram aufzuführen bis zu den Akkus und Trageriemen halte ich aber für kindisch.

the-ninth
10.04.13, 21:46
Hallo Allerseits,

Ich find das Kamera-Modell und Objektive schon interessant sind, wenn ich ein interessantes Bild sehe möchte ich schon auch immer wieder wissen wie der Ersteller denn so arbeitet. Hab es hier auch dementsprechend eingetragen.

Schöne Grüße, Robert

CarstenW
10.04.13, 22:41
Ich weiss noch nicht ob ich das gut finde, habe aber auch ein Auswahl von meine meist-benutzte Kameras und Objektive eingetragen.

alba63
10.04.13, 23:14
Ja, die Art des Systems wäre sicher nützlich (Canon Crop, Nikon FX, Leica crap usw.), Auflistung tatsächlicher Modelle finde ich hingegen unnötig. Da wird die Technikzentriertheit dann schon recht augenfällig. Ich meine jeder darf das letztlich handlen wie er will, ich werde aber meinen "Objektiv- Park", wie es drüben immer so gern heißt, mit Sicherheit nicht auflisten.
Mich interessiert vielmehr, ob die Leute mit dem, was sie haben, Fotos hinzaubern können, bei denen ich "boahhh" denke.

Aber ist nur meine Meinung...