PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was fotografieren bei schlechtem Wetter?

rheinländer
14.04.13, 12:00
Heute ist der erste gefühlte echte Frühlingstag. Endlich kann man wieder raus in die Natur.

Bisher war das Wetter jeoch eher gruselig, kalt, regnerisch und ich wusste eigentlich nichts so richtig zu fotografieren.
Wie verbringt ihr eigentlich diese Zeit, in der man sich nicht gerne draussen aufhält, mit eurem Foto Equipment?

Wird dann Inhouse Makro Fotografie gemacht? Die Linsen geputzt? Werden Blüten in Eiswürfel eingefroren oder andere Experimente gestartet?
Werden Apparaturen für Tropfenfotografie entwickelt?

Was macht ihr den Winter über (bei schlechtem Wetter), um nicht einzurosten?

CarstenW
14.04.13, 19:43
Ich persönlich trinke Bier :)

Ich gehe gelegentlich raus, auch im schlechtem Wetter, aber bei weitem nicht so oft wie im Sommer. Meine Projekte berühre ich selten im Winter. Ich war einmal beim Friedhof, einmal im Technischen Museum zu Berlin, und einmal bin ich auf ein Urban Decay Tour gegangen (heißer Tipp: [Only registered and activated users can see links]), sonst war es nur "walk-about".

alba63
14.04.13, 20:51
Was macht ihr den Winter über (bei schlechtem Wetter), um nicht einzurosten?

Mit der Kamera geh ich raus, wenn sonniges Wetter ist (in diesem Winter also recht selten), ansonsten fahre ich Fotoaktivitäten deutlich zurück. Schlechtes Licht ist einfach keine gute Voraussetung, und Studiofotografie mache ich nur noch sporadisch, sehr selten.

Silentium
14.04.13, 22:22
Landschaft!
Jacke, Gamaschen, Goretexschuhe und ab gehts...

120012011202

-=MCK=-
14.04.13, 23:57
Alles mögliche...Blitzsetup Testläufe, Belichtugsreihen / ISO Reihen, eben so Testsachen die man sonst selten macht. Oder mal die Batzillionen Fotos sortieren die noch unsortiert auf der Platte lungern und verschlagworten, endlich mal die Bilder raussuchen, die man vor zwei Jahren schon mal drucken lassen wollte. Versuchen aus komischen Bildern doch noch was sinniges rauszuentwickeln.
Manchmal auch experimetelle Sachen...Wassertropfen auf Spiegel, Laserpointer und Langzeitbelichtung.
Ach da gibts so viele Sachen :)