PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irrsinnstat

Silentium
24.04.13, 09:55
Ich habe gestern Abend im BB eine 1DsIII geschossen - und ich glaube, ich gehöre erschossen...

-=MCK=-
24.04.13, 13:19
Warum denn?

Silentium
24.04.13, 13:30
In Hessen sagt man "unvernünfdisch"!

ede.duembel
24.04.13, 13:59
und seit wann behauptest du von dir immerzu "vernünfdisch" zu sein? ;-)

Silentium
24.04.13, 16:04
und seit wann behauptest du von dir immerzu "vernünfdisch" zu sein? ;-)

Touché!:clap:

Eine große Hilfe für mich, da freue ich mich drauf, wird Liveview in Verbindung mit meinem TS-E sein. Das ist schon ein anderes Arbeiten als das Gestochere nach der Schärfe mit Hilfe des Winkelsuchers.

ede.duembel
24.04.13, 21:44
Wegen der l-winkelfrage. Gibt es da schon welche gebraucht? Falls ja wuerde ich mich da auf die lauer nach einem kameraspezifiachen legen.

Ansonsten habe ich festgestellt dass die typischen verdaechtigen (rrs, kirk, sunway, fittest ggf markins) oft im detail je nach kameramodell unterscheiden so dass man nie eine generelle herstellunsempfehlung geben kann. Bei kirk habe ich mal einen zweiten befestigungspunkt an der gurtoese gesehen. Das ist schon super, aber ob das bei diesem modell auch so ist?

Die generell adaptierbaren hatte ich noch nie in benutzung aber wenn du halbwegs bei der kamera bleiben willst denke ich, dass sich ein spezifischer lohnt.
Gruss ede

Silentium
24.04.13, 23:32
Wenn die Kacksuche im BB besser zu bedienen wäre...
Bucht gibt auch nix her.
Werde mal beim Lang vorbei schauen und mir Fittest ansehen.

-=MCK=-
25.04.13, 00:01
Da hier die hälfte wohl Insider Kommunikation ist, trotzdem mal ins Blaue vermutet... für die "dicken Cams" sind die spezifischen schon deshalb besser, da da der Winkel um das Akkufach herum ausgespart bzw. "herumgelegt" ist. So bekommt man den Akkuschuber auch heraus, mit montiertem Winkel.

Edit: Ich war mal scharf auf so nen Rotating winkel von hier ([Only registered and activated users can see links]) :P ... Vor allem weil das Element vor dem Gehäuse liegt.

rheinländer
25.04.13, 20:11
Warum denn?

Wann sehen wir denn erste Bilder?

Silentium
25.04.13, 20:25
Wann sehen wir denn erste Bilder?
Wenn das Ding hier ist...
wird wohl Montag werden
Edith sagt:

Laut PN von eben ist mein Geld eingegangen und die Kamera geht FR auf die Reise.

alba63
25.04.13, 21:55
Eine große Hilfe für mich, da freue ich mich drauf, wird Liveview in Verbindung mit meinem TS-E sein. Das ist schon ein anderes Arbeiten als das Gestochere nach der Schärfe mit Hilfe des Winkelsuchers.

Liveview und FF hätte auch die 5d2 geboten, was war der Hauptgrund, dir den Klopper zu holen?

Silentium
25.04.13, 22:15
Liveview und FF hätte auch die 5d2 geboten, was war der Hauptgrund, dir den Klopper zu holen?
Klopper!!! Ich bin entrüstet! :D (Ich bin so ein Teil doch gewöhnt)

Ich bin den Hochformatgriff gewöhnt und ein BG auf dem Stativ ist mir im Vergleich zu labberig. Und wie viel kleiner ist denn eine 5D+BG? Ich hatte ja mal eine 5D mit BG, den hatte ich gleich wieder vertickt.
Gewöhnt bin ich auch an die an den AF-Punkt gekoppelte Spotmessung und die vielen Kreuzsensoren sind auch nicht zu verachten. Auch im Hinblick auf meinen 2x Konverter.

Besser abgedichtet als die 5DII ist eine 1er auch, lernte ich im Januar mit Sturm auf Malta schätzen, Salzkruste auf dem gesamten Body und den Objektiven (Ja, da habe ich Protections drauf). Zwei Jahre zuvor habe ich die 5D in Portugal bei Sturm jedes mal am Auto mit Wasser und Kosmetikpapier gereinigt.

Diese Unterschiede sind mir die gut 500,-- Differenz zu einer 5DII+BG wert. Zumal der Klopper einen neuen Shutter mit 10k hat.

Besser zu transportieren und zu verpacken ist eine 5D aber auf jeden Fall, aber nur ohne BG. Eine 1er paßt mit angeflanschtem Objektiv in die wenigsten Taschen oder nur mit viel Gewürge.

Ach ja, fast vergessen - eine Portion Habenwollen ist auch dabei. Ich wurde beim Gebrauchtkauf der 5D damals angefixt... :oops:

ede.duembel
25.04.13, 22:32
Da hier die hälfte wohl Insider Kommunikation ist,
soviel insider kommunikation war das gar nicht. Silentium hatte mich nur nach meiner Meinung gefragt, da wir uns eh schon kennen. Aber da das ja keine information ist die nur ihm nützt (und ich ja auch keine schwarz weisse Antwort geben konnte) habe ich sie mal hier einfach reingestellt.

Ist ja nicht das erste mal dass so eine Frage zum L Winkel kam und sicher auch nicht das letzte, dann kann der "Beifang" ja auch gleich mit dran teilhaben.

Und mit dem Rest der Vermutung hast du recht. Die spezifischen erlauben den Zugriff aufs Batteriefach.

Übrigens dieser Kirk Winkel bei der 5D MK irgendwas mit Battriegriff ist deshalb so genial weil er eben die Wackelei des Batteriegriffes und den langen hochwinkel des L-Winkels durch die zweite Fixierung oben kompensiert.

gruss ede