Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Öffentlich] ~ Silbersand ~

BuboBubo
19.06.13, 10:32
Hallo Zusammen,

Schwarzweiss ist eine alte Liebe von mir; ich hatte früher meine eigene Dunkelkammer, habe dort Dia- und S/W Filme entwickelt, Cibachrome belichtet und natürlich auch Ausbelichtungen in S/W incl. Lithverfahren und Toning gemacht. Das ganze Programm also und es hat mir riesigen Spass gemacht.

Erst seit kurzem mache ich dies nun auch digital - der Spassfaktor ist am PC zwar nicht soooo gross, aber ich finde oft die Ergebnisse im Vergleich zur Farbversion spannend. Während das Foto in Farbe oft sanft wirkt, kommt in S/W das "Drama" mehr rüber.

Lange Rede, kurzer Sinn - hier eins meiner Lieblingsfotos aus Norwegen vom letzten Februar. Wie schon erwähnt bei der "Grünen Hölle", mag ich tagsüber lieber schlechtes Wetter als Sonnenschein und hier trug der Sturm und der Regen wesentlich zur Stimmung bei. Im Sonnenschein eher langweilig :think:

Ich hoffe, es gefällt.

VG
Sandra

1494

-=MCK=-
19.06.13, 15:08
Abgefahren. Hat was von Quecksilber :)

ede.duembel
19.06.13, 19:55
das ist zu Recht eines deiner Favoriten. Es wirkt klasse und ich teile deine Leidenschaft für die SW Konvertierung.

Ich nehme an Silver Efex ist dir ein Begriff? Falls nicht wäre das ggf auch was für dich.

Zum Bild, ich mag die Kombination aus langzeitverschwommenen Wolen, den klaren Bergen - die herausstechen in dem Bild, aber klein genug sind um nicht zu dominant zu werden - und dem Rinnsal im VG.

Als Verbesserung hätte man den Ausschnitt (in Verbindung mit Kameraposition) noch etwas anders wählen können, dass dieser Büschel rechts nicht angeschnitten ist. Aber die Gesamtwirkung bleibt klasse.

Gruss ede

Donic
22.06.13, 00:27
Starkes Foto!