Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EOS 70D vorgestellt

PeterBa
02.07.13, 09:50
Heute, am 1.7. wurde die EOS 70D vorgestellt.
[Only registered and activated users can see links]

Mit dem was man in den technischen Daten so liest ist es der Nachfolger der 60D in der viele Eigenschaften der 7D eingeflossen sind mit zusätzlichen nützlichen Features wie Klappdisplay (für mich als am Boden liegender Makrofotograf sehr rückenfreundlich, WLan, und der Schärfenachführung beim Video).

Meiner Meinung nach ein gelungenes Paket, das wohl auch darauf hindeutet, dass die derzeitige 7D einen Nachfolger bekommen wird (wenn er denn kommt), der technisch und preislich sehr viel weiter oben angesiedelt wird. Man munkelt vom AF Modul der 5DIII/1Dx, 10fps, etc.

Für wen ist die 70D?
Mit den Specs würde ich in dem Segment keine 7D mehr kaufen

the-ninth
02.07.13, 22:12
Ja, schaut wirklich nicht schlecht aus.

Was mich aber zur 7D greifen lassen würde ist das Bedienkonzept, da liegt mir das der 7D/5D/1D mehr als das der 70D/6D.

Schöne Grüße, Robert

PeterBa
03.07.13, 12:27
Den Punkt Bedienkonzept verstehe ich.

Für mich persönlich wäre es eigentlich eine gute Zweitkamera zu meiner 5DIII. Dann könnte ich meine alte 40D ausmustern, aber andererseits benutze ich die Crop Kamera so wenig, dass es sich für mich derzeit nicht lohnt.

Die 70D ist meiner Meinung nach schon eine Aufwertung der zweistelligen mit einigen Features, die ich mir gerne wünschte (Klappbildschirm, Touchscreen, WiFi).
Ich bin mir sicher, die wird sich wieder hervorragend verkaufen.